
Informationen zum Ablauf des Anmeldeverfahrens
an der Wagrienschule Oldenburg, Mühlenkamp 18a:
Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klässler,
wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und hoffen, dass wir Ihre Kinder und Sie im Sommer bei uns begrüßen dürfen.
Der Anmeldezeitraum läuft vom 21.02.-02.03.22
In diesem Jahr Sie können uns die Anmeldung Ihres Kindes mit zugehörigen Dokumenten auch über den Postweg oder per Einwurf im Briefkasten (Eingang Mühlenkamp) einreichen. Alle notwendigen Formulare zum Ausdrucken finden Sie auf unserer Homepage (siehe unten). Bei Fragen zur Anmeldung ist das Sekretariat telefonisch erreichbar.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, diese auszudrucken, kontaktieren Sie unser Sekretariat (04361 – 49090), damit wir Ihnen die Formulare auf dem Postweg zusenden können.
Reichen Sie bitte alle nötigen Formulare ausgefüllt und von beiden, sorgeberechtigten Elternteilen unterschrieben ein. Anderweitig kann die Anmeldung nicht erfolgen.
Zur Anmeldung mitzubringen sind:
- Geburtsurkunde (Original + Kopie)
- Foto des Kindes, bei Fahrschülern 2
- Schulartempfehlung/Anmeldeschein (Original)
- Nachweis über die Masernschutzimpfung oder Masern-Immunität (Original)
- Halbjahreszeugnis Klasse 4 (Kopie)
- Bescheinigung über sonderpädagogisch relevante Erkenntnisse wie LRS, ADHS, Lernplan etc. (Kopie)
- Nachweis Sorgerecht bei getrenntlebenden Eltern (Kopie)
- Lern- und Erziehungsvereinbarung
Fragen gerne an: Annett Reddmann
Koordinatorin Klassenstufen 5 -7
Wagrienschule Oldenburg
annett.reddmann@wagrienschule.org
04361 490916