Die warmen Sonnenstrahlen lassen hoffen, dass die Temperaturen bald steigen und damit auch die Motivation, neue Pläne anzugehen und Ideen umzusetzen.
Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Wagrienschule möchten sich in diesem Jahr die Umsetzung ihrer PAUSEN(T)RÄUME zum Ziel machen. Die verschiedenen Schulhöfe und die Aufenthaltsflächen für die Kinder in den Gebäuden entsprechen nicht den Vorstellungen und müssen attraktiver gestaltet werden. Schon lange sind etliche Vorschläge in den Köpfen und vor Wochen begannen erste Planungen.
So entstanden z.B. Schilder, die die verschiedenen Baumarten rings um die Schulgebäude benennen. Ideen für neue Sitzmöglichkeiten wurden gesammelt und Spielmaterialien für die „Bewegte Pause“ zusammengetragen.
Schnell stellte sich dabei heraus, dass vieles denkbar und sogar machbar ist, doch allen wurde auch klar, dass dazu tat- und finanzkräftige Unterstützung gebraucht wird.
Wir würden uns sehr freuen, Sie/euch bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen und vielleicht zur Unterstützung gewinnen zu können.